ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Leihgut, Racks und Boxen (zuzüglich Einlagen) ist Eigentum von KP MIET- & EVENT SERVICE.
Die Verkaufsware ist Eigentum von KP MIET- & EVENT SERVICE bis zu erfolgter Bezahlung.

BESTELLUNG

Alle Angebote sind freibleibend. Ein Mietauftrag kommt erst dann zustande, wenn der Kunde die von KP MIET- & EVENT SERVICE!
erhaltene Auftragsbestätigung re c h t s ve r b i n d l i c h unterzeichnet zurückgeschickt hat.

TRANSPORT – ANLIEFERUNG - ABHOLUNG

Der Transport wird separat nach Gewicht, Kubatur und Entfernung berechnet und gilt ab Lager bis hinter die erste ebenerdige Tür. Bei Anlieferung und Abholung des Leihgutes im vereinbarten Zeitraum hat der Mieter dafür zu sorgen, dass er selbst oder eine von ihm bevollmächtigte Person anwesend ist. Der Leihgutempfang muss per Unterschrift auf dem Lieferschein gegengezeichnet werden. Sollte der Mieter zum vereinbarten Termin der Anlieferung nicht anwesend sein, wird das Leihgut am Veranstaltungsort hinterlassen und der Mieter erkennt die ordnungsgemäße und vollständige Anlieferung an. Bei Übernahme beginnt die Haftung des Mieters. Es wird daher empfohlen, das Mietgut für die Dauer der Nutzung einschließlich der Zeiten für Auf- und Abbau zu versichern.

MIETPREIS
Der Mietpreis gilt ab Lager für jeweils 3 Tage (= 1 Mieteinheit), auch wenn die gemieteten Artikel vorzeitig und/oder unbenutzt zurückgegeben werden. Sonntage werden nicht berechnet.Werden die Mietartikel nicht termingerecht innerhalb der regionalen Öffnungszeiten zurückgegeben, verlängert sich das Mietverhältnis automatisch bis zum Tag der Rückgabe. Für jede angefangene Mieteinheit wird die volle Gebühr berechnet.Alle Preise verstehen sich pro Stück und Mieteinheit und gereinigt, zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Preisänderungen sind vorbehalten. Glas, Porzellan und Besteck werden nach der Rückgabe aus lebensmittelrechtlichen Gründen grundsätzlich gegen Entgelt von KP MIET- & EVENT SERVICE gereinigt. Bitte informieren Sie sich zu den Konditionen bei KP MIET- & EVENT SERVICE Betrieb. Eine Nachberechnung extrem verschmutzter Artikel behalten wir uns vor. Für Sonderzeiten gelten besondere Mietbedingungen diese in Ihren KP MIET- & EVENT SERVICE nachfragen.

ZUSATZLEISTUNGEN

Auf- und Abbau sowie Vertragen und Einsammeln des Leihguts sind im Mietpreis nicht enthalten und werden nach tatsächlichen Aufwand verrechnet.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Der Gesamtrechnungsbetrag ist bei Retournahme der Ware fällig. Zahlungsmöglichkeiten sind Bargeld oder Lastschriftverfahren bei
Selbstabholung. Bei Neukunden kann eine Depotgebühr erhoben werden, die bei Rückgabe der Ware und nach Warenkontrolle vergütet
wird.Wird ein bereits erteilter Auftrag vor Beginn des Mietzeitraums abgesagt, kann eine Stornogebühr für entstandene Kosten und/oder Mietausfall berechnet werden.

BESCHÄDIGUNGEN, FEHL- UND BRUCHMENGEN

Der Mieter trägt die Verantwortung für das Leihgut von der Übernahme bis zur Rückgabe der Ware an KP MIET- & EVENT SERVICE.
Die Rücknahme erfolgt unter Vorbehalt, da exakte Bruch- und Fehlmengen sowie Beschädigungen erst nach vollständig erfolgtem
Reinigungsprozess ermittelt werden können. Dieser Prozess ist in unseren Qualitätsrichtlinien definiert und garantiert eine gewissenhafte
und dokumentierte Arbeitsweise. Der Preis für Fehl- und Bruchmengen sowie beschädigte Gegenstände ist wie folgt kalkuliert:
Wiederbeschaffungspreis zuzüglich Wiederbeschaffungskosten, abzüglich Endreinigung und Mietpre i s .

FARBABWEICHUNGEN
Farbabweichungen zwischen der gelieferten Ware und Fotos in Druckvorlagen oder Homepage sind technisch bedingt und begründen keinen Mangel.

Stand 8/2010